Die hohen Anforderungen an die Verpackungsfolien für Pharma -Anwendungen sind uns Antrieb und Verpflichtung gleichermaßen. Die Einhaltung von Konformitäten erfolgt zuverlässig in validierten Prozessen.
Insbesondere beim Foliendruck höchstsensibler Produkte, wie Aluminiumfolie für Blisterverpackungen oder medizinische Papiere für Spritzenverpackungen, bieten wir unseren Kunden Verpackungsdruck in vollendeter Form mit vielen Extras und speziellem Mehrwert:
Seit mittlerweile mehr als vier Jahrzehnten erfüllen wir sicher und verlässlich diese Anforderungen an Pharmaverpackungen. Unser Verpackungsdruck umfasst Folien, die für alle Anwendungen geeignet sind, egal ob es sich um trockene, pulverisierte, gelartige oder flüssige Füllgüter handelt. Sonderrapport + – 0,1 mm genau und + – 0,5 mm auf 1 Meter ist auf unseren hochmodernen UV-Flexodruckmaschinen ebenfalls möglich.
Dank der Viskosität der UV-Farben werden hohe Raster-Druckqualitäten erreicht, und es können selbst extrem feine Schriften und Motive präzise gedruckt werden – eine wichtige Voraussetzung für die gute und genaue Lesbarkeit von Strichcodes auf einer Pharmaverpackung! Unsere innovative Technologie gewährleistet selbst bei sehr kleinen Schriftgrößen maximale Schärfe und Präzision. Schon eine Schrifthöhe ab 1 mm (positiv) bzw. 1,5 mm (negativ) wird klar und prägnant wiedergegeben.
Bei Pharmaverpackungen kommt TYVEK® z.B. als Deckfolie zur Anwendung. Verpackungsfolie pharmazeutischer Produkte trägt oft sehr kleine Schrifttypen, die dennoch störungsfrei lesbar sein müssen. Die Verwendung von UV-Flexodruckfarben kann genau dies gewährleisten: Schon eine Schrifthöhe ab 1 mm (positiv) bzw. 1,5 mm (negativ) wird klar und prägnant wiedergegeben. Bild und Buchstabe auf der Verpackungsfolie sind so präzise und kantenscharf, dass der EAN-Code exakt umgesetzt wird. Die scharf gedruckten Kanten stellen das genaue Auslesen über Barcodescanner sicher.
Unsere Sicherheitsvorkehrungen fangen schon lange vor der Produktion an und sind mit der Produkt-Herstellung noch nicht beendet: Unser Warenwirtschaftssystem mit einem komplett barcodegesteuerten Auftragsdurchlauf gewährleistet eine sichere Verwaltung aller Daten. Jahre später lassen sich alle Details der Aufträge transparent und lückenlos rückverfolgen. Wir erfüllen so perfekt ein „must have“ der Pharmaindustrie.
Im Gegensatz zum Tiefdruck ist der Rand von Flexo-Druckelementen nicht „ausgefranst“. Die Kanten unserer Druckmotive sind scharf abgegrenzt. Der UV-Flexodruck kann aufgrund der Viskosität der Farben extrem feine Schriften und Motivelemente in scharfer Präzision drucken.
Die Lesbarkeit von Strichcodes auf einer Pharmaverpackung ist deshalb hervorragend. Da auch Textelemente sehr präzise gedruckt werden, kann man auf Pharmaverpackungen alle notwendigen Informationen in höchster Präzision unterbringen.
Auch den beim konventionellen Flexodruck sichtbaren „Quetschrand“ findet man beim UV-Flexodruck nicht.
Darüberhinaus bieten wir absolute Produktionssicherheit durch gespiegelte Produktionsstätten für Ihre Pharmaverpackung an unseren Standorten in Baden-Baden und Roth bei Nürnberg. Kunden aus der Lohnverpackung und dem Pharmabereich schätzen dies sehr.
Mit einem perfekten Managementsystem und modernster Technologie, unter Einhaltung der GMP- und Hygienevorschriften, gibt die Schulz Flexgroup ein Qualitätsversprechen, das Sie überzeugen wird.
Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Wir sind darauf gespannt, mehr über Ihre Anliegen zu erfahren. Ihr Interesse bedeutet uns viel, und wir sind bereit, Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Bitte nutzen Sie das unten stehende Formular, um uns mehr über sich mitzuteilen.
Herzlichen Dank für Ihr Interesse und bis bald!
Schulz Flexgroup GmbH
Frau Schönherr
Neumattring 4
76532 Baden-Baden
T +49 (0) 7221 50 76 0
info@schulz-flexgroup.de